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INSIGHTS

Grafikatur&more heißt jetzt Deetail

Deetail Rebranding Heroheader

Reb­ran­ding abge­schlos­sen: Gra­fika­tur & more heißt jetzt Deetail

Neue Mar­ken­iden­ti­tät ab 2020

Mit dem neu­en Jahr geben wir uns bei der Werbe­agentur „gra­fika­tur & more“ eine neue visu­el­le Iden­ti­tät und re­branden uns. Der neue Name von „gra­fika­tur & more“ ist ab sofort „Dee­tail“.

Unse­re Werbe­agentur ist in den Köp­fen unse­rer Kun­den und Kun­din­nen als Spe­zia­list für Online Mar­ke­ting, Web­de­sign, E‑Commerce und Gra­fik ver­ankert. Natür­lich bleibt die Spezial­isierung auf die­se Berei­che bestehen und der Leistungs­umfang wird im sel­ben Qualitäts­versprechen weitergehen.

Naming-Pro­zess

Im Zuge der Neu­ge­staltung der Cor­po­ra­te Iden­ti­ty vor ein paar Mona­ten, sind wir zu dem Schluss gekom­men, dass der Name „gra­fika­tur“ uns und unse­re Dienst­leist­ungen nicht mehr rich­tig reprä­sen­tiert. Das be­inhalt­ete Wort „Gra­fik“ im Marken­namen ver­bin­det die Agen­tur zu stark mit Grafik­design und somit zu ledig­lich einer unse­rer Einzel­leist­ungen. Unser Port­fo­lio legt den Fokus auf digi­ta­les bzw. Online Mar­ke­ting. Daher fiel die Ent­schei­dung, einen neu­en Namen für die Agen­tur zu definieren.

Nach meh­re­ren inter­nen Work­shops rund um den neu­en Namen, haben wir die Mar­ke „Dee­tail“ ent­wickelt. Der neue Agen­tur Name „Dee­tail“, beinhal­tet das Wort „Detail“ und spie­gelt somit eines unse­rer Haupt­werte wider: Die Lie­be zum Detail bei der Leistungs­erbring­ung. Die zwei „E“s im Namen ste­hen für Effek­ti­vi­tät und Effi­zi­enz in unse­rem Handeln.

Der Slo­gan

Dee­tail steht zudem für Digi­ta­les Mar­ke­ting – den Bereich im Mar­ke­ting, wel­cher bereits seit meh­re­ren Jah­ren eine immer pro­minent­ere Posi­ti­on im gesam­ten Kom­­mu­n­i­­ka­ti­ons-Spek­trum ein­nimmt und unser Spezial­gebiet ist.

Der neue Slo­gan „Digi­tal Mar­ke­ting made smart“ ver­stärkt unser Leistungs­versprechen. Das Wort „smart“ defi­nie­ren wir hier nicht nur als Ziel­de­finition, son­dern auch mit unse­rer Suche nach ratio­na­len, prag­matischen, eben „smar­ten“ Lösungs­ansätzen. Dies ermög­licht uns, die Zie­le unse­rer Kun­den effek­tiv und effi­zi­ent zu erreichen.

Design Ele­men­te

Nach­dem wir den neu­en Namen defi­niert und die Mar­ke regis­triert haben, war der nächs­te Schritt das Desi­gnen des Logos. Der Ansatz war hier clean und mini­mal­istisch auf­zu­treten – jedoch trotz­dem oder gera­de des­we­gen zeit­gemäß und modern. Die­sen Zugang ver­folgen wir auch bei den ande­ren visu­el­len Ele­men­ten, wie der Web­site oder Druck­sorten, die sich im mono­chromen schwarz-weiß hal­ten. Die zusätz­li­che Kontrast­farbe rot, wel­che sich in vie­len Ele­men­ten wieder­findet, steht für unse­re Leiden­schaft in dem was wir tun: digi­ta­les Marketing.
Wir hof­fen, dass Ihnen unser neu­er Auf­tritt gefällt und wir freu­en uns auf vie­le neue Projekte.