Neue Markenidentität ab 2020

Mit dem neuen Jahr geben wir uns bei der Werbeagentur „grafikatur & more“ eine neue visuelle Identität und rebranden uns. Der neue Name von „grafikatur & more“ ist ab sofort „Deetail“.

Unsere Werbeagentur ist in den Köpfen unserer Kunden und Kundinnen als Spezialist für Online Marketing, Webdesign, E-Commerce und Grafik verankert. Natürlich bleibt die Spezialisierung auf diese Bereiche bestehen und der Leistungsumfang wird im selben Qualitätsversprechen weitergehen.

 

Naming-Prozess

Im Zuge der Neugestaltung der Corporate Identity vor ein paar Monaten, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass der Name „grafikatur“ uns und unsere Dienstleistungen nicht mehr richtig repräsentiert. Das beinhaltete Wort „Grafik“ im Markennamen verbindet die Agentur zu stark mit Grafikdesign und somit zu lediglich einer unserer Einzelleistungen. Unser Portfolio legt den Fokus auf digitales bzw. Online Marketing. Daher fiel die Entscheidung, einen neuen Namen für die Agentur zu definieren.

Nach mehreren internen Workshops rund um den neuen Namen, haben wir die Marke „Deetail“ entwickelt. Der neue Agentur Name „Deetail“, beinhaltet das Wort “Detail” und spiegelt somit eines unserer Hauptwerte wider: Die Liebe zum Detail bei der Leistungserbringung. Die zwei „E“s im Namen stehen für Effektivität und Effizienz in unserem Handeln.

 

Der Slogan

Deetail steht zudem für Digitales Marketing – den Bereich im Marketing, welcher bereits seit mehreren Jahren eine immer prominentere Position im gesamten Kommunikations-Spektrum einnimmt und unser Spezialgebiet ist.

Der neue Slogan „Digital Marketing made smart“ verstärkt unser Leistungsversprechen. Das Wort „smart“ definieren wir hier nicht nur als Zieldefinition, sondern auch mit unserer Suche nach rationalen, pragmatischen, eben „smarten“ Lösungsansätzen. Dies ermöglicht uns, die Ziele unserer Kunden effektiv und effizient zu erreichen.

 

Design Elemente

Nachdem wir den neuen Namen definiert und die Marke registriert haben, war der nächste Schritt das Designen des Logos. Der Ansatz war hier clean und minimalistisch aufzutreten – jedoch trotzdem oder gerade deswegen zeitgemäß und modern. Diesen Zugang verfolgen wir auch bei den anderen visuellen Elementen, wie der Website oder Drucksorten, die sich im monochromen schwarz-weiß halten. Die zusätzliche Kontrastfarbe rot, welche sich in vielen Elementen wiederfindet, steht für unsere Leidenschaft in dem was wir tun: digitales Marketing.

Wir hoffen, dass Ihnen unser neuer Auftritt gefällt und wir freuen uns auf viele neue Projekte.

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