Deetail German Web Awards Winner 2022


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Webanalyse als Basis für schnelles Wachstum

WEBANALYSE AGENTUR

Mit Web­analyse tiefe Einblicke in das Verhalten der Ziel­gruppe gewinnen

Webanalyse Heroheader

Websites und Kampagnen, sind dann am effizient­esten, wenn sie stetig ana­lysiert und an Kunden­bedürf­nisse angepasst werden. Dadurch können zu­künf­tige Marketing Ent­schei­dungen wie bei­spiels­weise die Nutzung der richtigen Werbe­kanäle, die Er­stell­ung der richtigen Inhalte oder das Be­dienen der richtigen Märkte er­leichtert werden. Mit einer regel­mäß­igen Web­ana­lyse und Re­portings werden Entwick­lungen im Zeit­verlauf für tiefere Einblicke festgehalten.

Detail­lierte Webanalyse ist nicht nur Google Analytics
Als Agentur für digitales Marketing sind wir es gewohnt, mit Zahlen und KPIs (Key Perfor­mance Indicators) um­zugehen. Denn gerade Online Marketing und Digital Marketing liefern hier sehr gute Daten, die ana­lysiert werden können und für welche schließ­lich Maß­nahmen getroffen werden können. Dabei greifen wir nicht nur auf Google Analytics zu, sondern nutzen viele weitere Tools um ein größeres Bild des Nutzer­ver­haltens Ihrer digitalen Präsenzen zu machen.

Bei Deetail unter­scheiden wir zwischen verschie­denen Metriken (KPI):

TIEFGRÜNDIGE ANALYSEN

Mit den richtigen KPIs den Erfolg tracken

Nur durch tiefgründige Analysen mit dem richtigen Set an Key Perfor­mance Indicators (KPI) schafft man es, Fehler und Friktionen zu entdecken und die entspre­chenden Maßnahmen einzu­leiten. Bei Deetail tracken wir folgende KPIs:

=

Besucher­zahlen

=

Website-Aufrufe

=

Sitzungen

=

Verweil­dauer

=

Traffic nach Kanälen und Geräten 

=

Neue vs. wieder­keh­rende Besucher 

=

Inter­ak­tionen auf der Website 

=

Absprungrate

=

Nutzer­ver­halten anhand von Heatmaps und Recordings 

=

CTA Click-Through-Rates

=

Conver­sions

=

Engan­gement Rate 

=

Follows, Abos und Shares

=

Öffnungs­raten und Bounce Rates bei Newslettern

=

Cart Abandonment Rate bei E‑Commerce

=

u.v.m.

Webanalyse tracken
Digital Analystics
DIGITAL ANALYTICS

Warum Webana­ly­sen wichtige Tools für das Wachs­tum Ihres Unter­nehmens sind

Durch die Ana­lyse diverser KPIs können wir für Sie wichtige Daten für Usability Ver­bes­ser­ungen auf ihren digi­talen Präsenzen sammeln, um Rück­schlüsse zu ziehen, warum etwas funktio­niert oder nicht. Kenn­zahlen müssen konti­nu­ierlich berechnet und beobachtet werden, um die Ent­wicklung der Maß­nahmen messen zu können. SMART formu­lierte Ziele sind die Basis jeder Analyse. Nur so können Sie Be­sucher­zahlen steigern, die Verweil­dauer auf Ihrer digitalen Präsenz positiv be­ein­flussen, Kunden­zu­frieden­heit schaffen und dadurch Conver­sions generieren.

ANALYTICS BETREUUNG

Webana­lyse und Reportings für ef­fi­zi­en­ten Budgeteinsatz.

Wir helfen Ihnen, Ihre digitalen Präsenzen (Website, E‑Com­merce-Shop, Social Media Kanäle) zu ana­ly­sieren, um Ihre Besucher besser zu ver­stehen und daten­basierte Ge­schäfts­ent­schei­dungen zu treffen. Sparen Sie sich Zeit und ver­wenden Sie Ihr Marketing­budget zielführend mit Hilfe unserer Analysen und Reportings.

Analytics Betreuung

Sie wollen Ihre Website oder Shop analy­sieren lassen?

Oder suchen Sie doch ein unver­bind­liches Beratungs­ge­spräch? Wir freuen uns jeden­falls auf Ihre Kontaktaufnahme!