Webanalyse als Basis für schnelles Wachs­tum

ANALYTICS

Deetail Digital Marketing Agentur / Online Marketing Agentur - Webanalyse
WEBANALYSE AGENTUR

Mit Webanalyse tiefe Einblicke in das Verhalten der Zielgruppe gewinnen

Websites und Kampagnen, sind dann am effizientesten, wenn sie stetig analysiert und an Kundenbedürfnisse angepasst werden. Dadurch können zukünftige Marketing Entscheidungen wie beispielsweise die Nutzung der richtigen Werbekanäle, die Erstellung der richtigen Inhalte oder das Bedienen der richtigen Märkte erleichtert werden. Mit einer regelmäßigen Webanalyse und Reportings werden Entwicklungen im Zeitverlauf für tiefere Einblicke festgehalten.

Detaillierte Webanalyse ist nicht nur Google Analytics
Als Agentur für digitales Marketing sind wir es gewohnt, mit Zahlen und KPIs (Key Performance Indicators) umzugehen. Denn gerade Online Marketing und Digital Marketing liefern hier sehr gute Daten, die analysiert werden können und für welche schließlich Maßnahmen getroffen werden können. Dabei greifen wir nicht nur auf Google Analytics zu, sondern nutzen viele weitere Tools um ein größeres Bild des Nutzerverhaltens Ihrer digitalen Präsenzen zu machen.

Bei Deetail unterscheiden wir zwischen verschiedenen Metriken (KPI):

 

  • Besucherzahlen, Website-Aufrufe, Sitzungen
  • Verweildauer
  • Traffic nach Kanälen und Geräten
  • Neue vs. wiederkehrende Besucher
  • Interaktionen auf der Website
  • Absprungrate
  • Nutzerverhalten anhand von Heatmaps und Recordings
  • CTA Click-Through-Rates
  • Conversions
  • Engangement Rate
  • Follows, Abos und Shares
  • Öffnungsraten und Bounce Rates bei Newslettern
  • Cart Abandonment Rate bei E-Commerce
  • u.v.m.
DIGITAL ANALYTICS

Warum Webanalysen wichtige Tools für das Wachstum Ihres Unternehmens sind.

Durch die Analyse diverser KPIs können wir für Sie wichtige Daten für Usability Verbesserungen auf ihren digitalen Präsenzen sammeln, um Rückschlüsse zu ziehen, warum etwas funktioniert oder nicht. Kennzahlen müssen kontinuierlich berechnet und beobachtet werden, um die Entwicklung der Maßnahmen messen zu können. SMART formulierte Ziele sind die Basis jeder Analyse. Nur so können Sie Besucherzahlen steigern, die Verweildauer auf Ihrer digitalen Präsenz positiv beeinflussen, Kundenzufriedenheit schaffen und dadurch Conversions generieren.

ANALYTICS BETREUUNG

Webanalyse und
Reportings für effizienten
Budgeteinsatz.

Wir helfen Ihnen, Ihre digitalen Präsenzen (Website, E-Commerce-Shop, Social Media Kanäle) zu analysieren, um Ihre Besucher  besser zu verstehen und datenbasierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Sparen Sie sich Zeit und verwenden Sie Ihr Marketingbudget zielführend mit Hilfe unserer Analysen und Reportings.

Webanalyse

Sie wollen Ihre Website oder Shop analysieren lassen?

Oder suchen Sie doch ein unverbindliches Beratungsgespräch? Wir freuen uns jedenfalls auf Ihre Kontaktaufnahme!