Webanalyse als Basis für schnelles Wachstum
WEBANALYSE AGENTUR
Mit Webanalyse tiefe Einblicke in das Verhalten der Zielgruppe gewinnen
Websites und Kampagnen, sind dann am effizientesten, wenn sie stetig analysiert und an Kundenbedürfnisse angepasst werden. Dadurch können zukünftige Marketing Entscheidungen wie beispielsweise die Nutzung der richtigen Werbekanäle, die Erstellung der richtigen Inhalte oder das Bedienen der richtigen Märkte erleichtert werden. Mit einer regelmäßigen Webanalyse und Reportings werden Entwicklungen im Zeitverlauf für tiefere Einblicke festgehalten.
Detaillierte Webanalyse ist nicht nur Google Analytics
Als Agentur für digitales Marketing sind wir es gewohnt, mit Zahlen und KPIs (Key Performance Indicators) umzugehen. Denn gerade Online Marketing und Digital Marketing liefern hier sehr gute Daten, die analysiert werden können und für welche schließlich Maßnahmen getroffen werden können. Dabei greifen wir nicht nur auf Google Analytics zu, sondern nutzen viele weitere Tools um ein größeres Bild des Nutzerverhaltens Ihrer digitalen Präsenzen zu machen.
Bei Deetail unterscheiden wir zwischen verschiedenen Metriken (KPI):
TIEFGRÜNDIGE ANALYSEN
Mit den richtigen KPIs den Erfolg tracken
Nur durch tiefgründige Analysen mit dem richtigen Set an Key Performance Indicators (KPI) schafft man es, Fehler und Friktionen zu entdecken und die entsprechenden Maßnahmen einzuleiten. Bei Deetail tracken wir folgende KPIs:
Besucherzahlen
Website-Aufrufe
Sitzungen
Verweildauer
Traffic nach Kanälen und Geräten
Neue vs. wiederkehrende Besucher
Interaktionen auf der Website
Absprungrate
Nutzerverhalten anhand von Heatmaps und Recordings
CTA Click-Through-Rates
Conversions
Engangement Rate
Follows, Abos und Shares
Öffnungsraten und Bounce Rates bei Newslettern
Cart Abandonment Rate bei E‑Commerce
u.v.m.
DIGITAL ANALYTICS
Warum Webanalysen wichtige Tools für das Wachstum Ihres Unternehmens sind
Durch die Analyse diverser KPIs können wir für Sie wichtige Daten für Usability Verbesserungen auf ihren digitalen Präsenzen sammeln, um Rückschlüsse zu ziehen, warum etwas funktioniert oder nicht. Kennzahlen müssen kontinuierlich berechnet und beobachtet werden, um die Entwicklung der Maßnahmen messen zu können. SMART formulierte Ziele sind die Basis jeder Analyse. Nur so können Sie Besucherzahlen steigern, die Verweildauer auf Ihrer digitalen Präsenz positiv beeinflussen, Kundenzufriedenheit schaffen und dadurch Conversions generieren.
ANALYTICS BETREUUNG
Webanalyse und Reportings für effizienten Budgeteinsatz.
Wir helfen Ihnen, Ihre digitalen Präsenzen (Website, E‑Commerce-Shop, Social Media Kanäle) zu analysieren, um Ihre Besucher besser zu verstehen und datenbasierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Sparen Sie sich Zeit und verwenden Sie Ihr Marketingbudget zielführend mit Hilfe unserer Analysen und Reportings.
Gemeinsam
Großes schaffen.
Planen Sie gerade eine neue Website oder Sie benötigen exzellentes digitales Marketing? Wir sind gerne für Sie da.