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Web­ana­ly­se als Basis für schnel­les Wachstum

WEBANALYSE AGENTUR

Mit Web­analyse tie­fe Ein­bli­cke in das Ver­hal­ten der Ziel­gruppe gewinnen

Webanalyse Heroheader

Web­sites und Kam­pa­gnen, sind dann am effizient­esten, wenn sie ste­tig ana­lysiert und an Kunden­bedürf­nisse ange­passt wer­den. Dadurch kön­nen zu­künf­tige Mar­ke­ting Ent­schei­dungen wie bei­spiels­weise die Nut­zung der rich­ti­gen Werbe­kanäle, die Er­stell­ung der rich­ti­gen Inhal­te oder das Be­dienen der rich­ti­gen Märk­te er­leichtert wer­den. Mit einer regel­mäß­igen Web­ana­lyse und Re­portings wer­den Ent­wick­lun­gen im Zeit­verlauf für tie­fe­re Ein­bli­cke festgehalten.

Detail­lier­te Web­ana­ly­se ist nicht nur Goog­le Analytics
Als Agen­tur für digi­ta­les Mar­ke­ting sind wir es gewohnt, mit Zah­len und KPIs (Key Per­for­mance Indi­ca­tors) um­zugehen. Denn gera­de Online Mar­ke­ting und Digi­tal Mar­ke­ting lie­fern hier sehr gute Daten, die ana­lysiert wer­den kön­nen und für wel­che schließ­lich Maß­nahmen getrof­fen wer­den kön­nen. Dabei grei­fen wir nicht nur auf Goog­le Ana­ly­tics zu, son­dern nut­zen vie­le wei­te­re Tools um ein grö­ße­res Bild des Nutzer­ver­haltens Ihrer digi­ta­len Prä­sen­zen zu machen.

Bei Dee­tail unter­schei­den wir zwi­schen ver­schie­de­nen Metri­ken (KPI):

TIEFGRÜNDIGE ANALYSEN

Mit den rich­ti­gen KPIs den Erfolg tracken

Nur durch tief­grün­di­ge Ana­ly­sen mit dem rich­ti­gen Set an Key Per­for­mance Indi­ca­tors (KPI) schafft man es, Feh­ler und Frik­tio­nen zu ent­de­cken und die ent­spre­chen­den Maß­nah­men ein­zu­lei­ten. Bei Dee­tail tra­cken wir fol­gen­de KPIs:

=

Besu­cher­zah­len

=

Web­site-Auf­ru­fe

=

Sit­zun­gen

=

Ver­weil­dau­er

=

Traf­fic nach Kanä­len und Geräten 

=

Neue vs. wie­der­keh­ren­de Besucher 

=

Inter­ak­tio­nen auf der Website 

=

Absprung­ra­te

=

Nut­zer­ver­hal­ten anhand von Heat­maps und Recordings 

=

CTA Click-Through-Rates

=

Con­ver­si­ons

=

Engan­ge­ment Rate 

=

Fol­lows, Abos und Shares

=

Öff­nungs­ra­ten und Boun­ce Rates bei Newslettern

=

Cart Aban­don­ment Rate bei E‑Commerce

=

u.v.m.

Webanalyse tracken
Digital Analystics
DIGITAL ANALYTICS

War­um Webana­ly­sen wich­ti­ge Tools für das Wachs­tum Ihres Unter­nehmens sind

Durch die Ana­lyse diver­ser KPIs kön­nen wir für Sie wich­ti­ge Daten für Usability Ver­bes­ser­ungen auf ihren digi­talen Prä­sen­zen sam­meln, um Rück­schlüsse zu zie­hen, war­um etwas funk­tio­niert oder nicht. Kenn­zahlen müs­sen kon­ti­nu­ier­lich berech­net und beob­ach­tet wer­den, um die Ent­wicklung der Maß­nahmen mes­sen zu kön­nen. SMART for­mu­lier­te Zie­le sind die Basis jeder Ana­ly­se. Nur so kön­nen Sie Be­sucher­zahlen stei­gern, die Verweil­dauer auf Ihrer digi­ta­len Prä­senz posi­tiv be­ein­flussen, Kunden­zu­frieden­heit schaf­fen und dadurch Con­ver­si­ons generieren.

ANALYTICS BETREUUNG

Webana­lyse und Reportings für ef­fi­zi­en­ten Budgeteinsatz.

Wir hel­fen Ihnen, Ihre digi­ta­len Prä­sen­zen (Web­site, E‑Com­mer­ce-Shop, Social Media Kanä­le) zu ana­ly­sieren, um Ihre Besu­cher bes­ser zu ver­stehen und daten­basierte Ge­schäfts­ent­schei­dungen zu tref­fen. Spa­ren Sie sich Zeit und ver­wenden Sie Ihr Marketing­budget ziel­füh­rend mit Hil­fe unse­rer Ana­ly­sen und Reportings.

Analytics Betreuung

Sie wol­len Ihre Web­site oder Shop ana­ly­sie­ren lassen?

Oder suchen Sie doch ein unver­bind­li­ches Bera­tungs­ge­spräch? Wir freu­en uns jeden­falls auf Ihre Kontaktaufnahme!