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Webanalyse als Basis für schnelles Wachstum

WEBANALYSE AGENTUR

Mit Web­analyse tiefe Einblicke in das Verhalten der Ziel­gruppe gewinnen

Webanalyse Heroheader

Web­sites und Kam­pag­nen, sind dann am effizient­esten, wenn sie stetig ana­lysiert und an Kunden­bedürf­nisse angepasst wer­den. Dadurch kön­nen zu­künf­tige Mar­ket­ing Ent­schei­dungen wie bei­spiels­weise die Nutzung der richti­gen Werbe­kanäle, die Er­stell­ung der richti­gen Inhalte oder das Be­dienen der richti­gen Märk­te er­leichtert wer­den. Mit ein­er regel­mäß­igen Web­ana­lyse und Re­portings wer­den Entwick­lun­gen im Zeit­verlauf für tief­ere Ein­blicke festgehalten.

Detail­lierte Web­analyse ist nicht nur Google Analytics
Als Agen­tur für dig­i­tales Mar­ket­ing sind wir es gewohnt, mit Zahlen und KPIs (Key Per­for­mance Indi­ca­tors) um­zugehen. Denn ger­ade Online Mar­ket­ing und Dig­i­tal Mar­ket­ing liefern hier sehr gute Dat­en, die ana­lysiert wer­den kön­nen und für welche schließ­lich Maß­nahmen getrof­fen wer­den kön­nen. Dabei greifen wir nicht nur auf Google Ana­lyt­ics zu, son­dern nutzen viele weit­ere Tools um ein größeres Bild des Nutzer­ver­haltens Ihrer dig­i­tal­en Präsen­zen zu machen.

Bei Dee­tail unter­schei­den wir zwis­chen ver­schiede­nen Metriken (KPI):

TIEFGRÜNDIGE ANALYSEN

Mit den richtigen KPIs den Erfolg tracken

Nur durch tief­gründi­ge Analy­sen mit dem richti­gen Set an Key Per­for­mance Indi­ca­tors (KPI) schafft man es, Fehler und Frik­tio­nen zu ent­deck­en und die entsprechen­den Maß­nah­men einzuleit­en. Bei Dee­tail track­en wir fol­gende KPIs:

=

Besucherzahlen

=

Web­site-Aufrufe

=

Sitzun­gen

=

Ver­weil­dauer

=

Traf­fic nach Kanälen und Geräten 

=

Neue vs. wiederkehrende Besucher 

=

Inter­ak­tio­nen auf der Website 

=

Absprun­grate

=

Nutzerver­hal­ten anhand von Heatmaps und Recordings 

=

CTA Click-Through-Rates

=

Con­ver­sions

=

Engange­ment Rate 

=

Fol­lows, Abos und Shares

=

Öff­nungsrat­en und Bounce Rates bei Newslettern

=

Cart Aban­don­ment Rate bei E‑Commerce

=

u.v.m.

Webanalyse tracken
Digital Analystics

DIGITAL ANALYTICS

Warum Webana­ly­sen wichtige Tools für das Wachs­tum Ihres Unter­nehmens sind

Durch die Ana­lyse divers­er KPIs kön­nen wir für Sie wichtige Dat­en für Usabil­i­ty Ver­bes­ser­ungen auf ihren digi­talen Präsen­zen sam­meln, um Rück­schlüsse zu ziehen, warum etwas funk­tion­iert oder nicht. Kenn­zahlen müssen kon­tinuier­lich berech­net und beobachtet wer­den, um die Ent­wicklung der Maß­nahmen messen zu kön­nen. SMART for­mulierte Ziele sind die Basis jed­er Analyse. Nur so kön­nen Sie Be­sucher­zahlen steigern, die Verweil­dauer auf Ihrer dig­i­tal­en Präsenz pos­i­tiv be­ein­flussen, Kunden­zu­frieden­heit schaf­fen und dadurch Con­ver­sions generieren.

ANALYTICS BETREUUNG

Webana­lyse und Reportings für ef­fi­zi­en­ten Budgeteinsatz.

Wir helfen Ihnen, Ihre dig­i­tal­en Präsen­zen (Web­site, E‑Com­merce-Shop, Social Media Kanäle) zu ana­ly­sieren, um Ihre Besuch­er bess­er zu ver­stehen und daten­basierte Ge­schäfts­ent­schei­dungen zu tre­f­fen. Sparen Sie sich Zeit und ver­wenden Sie Ihr Marketing­budget zielführend mit Hil­fe unser­er Analy­sen und Reportings.

Analytics Betreuung

Gemeinsam
Großes schaffen.

Pla­nen Sie ger­ade eine neue Web­site oder Sie benöti­gen exzel­lentes dig­i­tales Mar­ket­ing? Wir sind gerne für Sie da.