Copyright: alphaspirit
Micro‑, Landing-Page & co: Die Website-Typen im Überblick
Corporate Website
Microsite
Ausgefallen Designs, Animationen, Medienvielfallt und eine umfangreiche Interaktionsmöglichkeit sind Kerneigenschaften einer Microsite.
Landingpage
Nutzer klicken auf eine Werbeanzeige bei Google und werden dann zu der entsprechenden Landingpage weitergeleitet. Das klare Ziel einer Landingpage ist es, eine Conversion zu erzielen. Dies kann durch eine Anfrage per Online-Formular, telefonisch, einer Buchung oder einem Kauf passieren.
Onlineshop
Der gesamte Prozess, der hinter einem Onlineshop abläuft, ist sehr anspruchsvoll. Kleine Shops mit sehr wenigen Produkten können das mithilfe von Online-Tools meistern und für große Unternehmen empfiehlt es sich die Unterstützung einer spezialisierten E‑Commerce Agentur zu suchen.
Web-App
Damit man auf ein Web-App aufmerksam wird braucht es natürlich auch eine Corporate Website. Aber anders als die bloße Informationswebseite kann der Nutzer das Onlinetool nach einer Registrierung gleich nutzen. Hier ist es so, dass Nutzer einen Internetzugang brauchen, um sich dann später überall dafür einloggen zu können.
Portfolio
Blog
Der wichtigste Aspekt dabei ist: Qualität vor Quantität. Jeder Blog-Beitrag muss einen klaren Mehrwert der Zielgruppe bieten. Ziel ist es hier, dass das Unternehmen in seinem Gebiet als Experte wahrgenommen wird.
Fazit
Deetail ist spezialisiert auf die Konzeption und Umsetzung von Websites sämtlicher Website-Typen – für Unternehmen jeglicher Größe. Gerne beraten wir Sie in einem unverbindlichen Beratungsgespräch.