Websites für Ärzte & Online Marketing im Gesundheitswesen

Mehr Patienten mit gezieltem Marketing für Ärzte und Ordinationen

Machen Sie Ihre Ordination für bestehende und neue Patienten online sichtbar! Wir helfen Ihnen, Ihre Website erfolgreich zu positionieren und potenzielle Patienten von Ihrer Arbeit zu überzeugen. Offline und Online im besten Licht – Wir verpassen Ihrer Website und Ihrer Ordination beste Sichtbarkeit und Auffindbarkeit. Werden Sie zur Praxis Nummer 1 für Ihren Ort und Umgebung.

Ärzte und Ärztinnen, die uns bereits vertrauen

Deetail Marketing für Ärzte

Wie wir Ärzte und Ordinationen in führende Positionen bringen

Gekonnte, responsive Website

Ihre perfekte Website mit kompletten Rund-um-Sorglos-Paket

Umfassendes Online-Marketing

Bei Google ganz vorne, Werbung bei Google, Facebook und Instagram

Logo und Geschäftsausstattung

Logoerstellung und alle Drucksorten, die Sie brauchen

Fokusiertes Social Media Management

Über Facebook, Google und Instagram sichtbar und auffindbar

Ihre Ordination verdient es,
im Rampenlicht zu stehen!

Wir wissen, dass Ärzte oft skeptisch gegenüber Marketing sind und die Notwendigkeit einer starken Online-Präsenz möglicherweise unterschätzen. Doch in der heutigen digitalen Welt ist effektives Marketing ein entscheidender Erfolgsfaktor für niedergelassene Ärzte und deren Ordinationen.

In dieser schnelllebigen Zeit, in der potenzielle Patienten ihren Arzt online suchen, ist es unerlässlich, über eine optimierte Website sichtbar und überzeugend präsent zu sein. Lassen Sie uns gemeinsam das volle Potenzial Ihrer Leistungen als Arzt entfalten und die Herausforderungen des modernen Online Marketing im Gesundheitswesen meistern.

Warum Marketing auch für Arztpraxen wichtig ist

Als Arzt liegt Ihr Fokus verständlicherweise auf der bestmöglichen Patientenversorgung. Doch ohne eine gezielte Marketingstrategie bleibt Ihre Expertise möglicherweise unentdeckt und Ihre Praxis unter Umständen hinter den Mitbewerbern zurück.

Es gibt immer mehr Arztpraxen, immer mehr Ärzte machen sich selbständig. Die Patienten haben mehr Auswahlmöglichkeiten als je zuvor. Eine starke Online-Präsenz und ein effektives Marketing ermöglichen es Ihnen, sich von der Konkurrenz abzuheben und Ihre Patienten-Zielgruppe gezielt anzusprechen.

Werden Sie sichtbar – wir helfen Ihnen dabei

Sie sind ein herausragender Arzt mit einer Praxis, die exzellente medizinische Versorgung bietet. Aber sind Sie sicher, dass Ihre potenziellen Patienten das wissen?

Verpassen Sie nicht die Chance, Ihre Expertise einem breiten Publikum zugänglich zu machen und Ihre Praxis als erste Wahl für Gesundheitsdienstleistungen zu positionieren.

Überlassen Sie uns das Marketing und die Online-Präsenz Ihrer Praxis, damit Sie sich auf das konzentrieren können, was Sie am besten können – Ihre Patienten bestmöglich zu versorgen.

Praxismarketing, das Ihnen Patienten bringt.

Kontaktieren Sie uns noch heute, und lassen Sie uns gemeinsam die Chancen des Praxismarketings nutzen. Ihre Praxis hat das Potenzial, im Rampenlicht zu stehen, und wir sind die Partner, die Ihnen dabei helfen, dieses Potenzial voll auszuschöpfen.

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Was Sie von uns konkret bekommen

Alles oder erst einmal einzelne Elemente

Deetail Marketing für Ärzte

Optimale Website für Ärzte

Wir wissen, dass Ihre Website und Online-Präsenz den ersten Eindruck auf potenzielle Patienten macht. Deshalb bieten wir Ihnen maßgeschneidertes Webdesign, das Ihre Ordination und ärztlichen Leistungen optimal präsentiert. Sie bekommen eine neue Website, die all das ist:

  • Benutzerfreundlich
  • Mobile first optimiert
  • Responsive
  • Leicht zu navigieren
  • Am neuesten Stand der Technik
  • Schnell ladend
  • Inhaltlich aktuell (Urlaube etc.)
  • Datenschutzkonform und sicher

Als Arzt bei Google ganz vorne

Mit unserer fundierten Expertise in Suchmaschinenoptimierung helfen wir Ärzten und Ordinationen dabei, in den Suchergebnissen von Google ganz oben zu stehen. Durch gezielte Keyword-Analyse und Optimierungstechniken sorgen wir dafür, dass Ihre Website von potenziellen Patienten leicht gefunden wird.

Wir verbessern das Ranking Ihrer Website in den Suchmaschinen und steigern somit die Sichtbarkeit Ihrer Leistungen.

Deetail Marketing für Ärzte
Deetail Marketing für Ärzte

Suchmaschinenwerbung für Ärzte

Um Ihre Patientengewinnung zu maximieren, setzen wir gezielte Suchmaschinenwerbung ein. Durch strategisch platzierte Anzeigen erreichen wir Menschen, die aktiv nach medizinischen Dienstleistungen suchen.

Dabei beachten wir natürlich die gesetzlichen Einschränkungen nach § 53 Abs. 1 des Ärztegesetzes. Mehr dazu können Sie hier lesen.

Google My Business im Gesundheitswesen

Mit Google My Business haben auch Ärzte und alle Einrichtungen im Gesundheitswesen die Möglichkeit, ihre Online-Sichtbarkeit zu verbessern und neue Patienten zu gewinnen. Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung und Optimierung Ihres Google My Business Profils, damit Sie von potenziellen Patienten schnell und einfach gefunden werden.

Durch die regelmäßige Aktualisierung Ihres Profils und das Eingehen auf Bewertungen und Fragen steigern wir das Vertrauen in Ihre Expertise als Arzt, in Ihre Ordination oder Ihre Organisation. Nutzen Sie das volle Potenzial von Google My Business, um Ihre Reichweite zu erhöhen und Ihre Praxis oder Einrichtung des Gesundheitswesens erfolgreich zu positionieren.

Deetail Marketing für Ärzte
Deetail Marketing für Ärzte

Bewertungen und Reputationsmanagement

Ein positiver Ruf ist für Ärzte und Praxen von entscheidender Bedeutung. Wir unterstützen Sie dabei, Ihren guten Ruf online zu pflegen und zu stärken. Mit unserem Reputationsmanagement-Service überwachen wir Bewertungsportale und sorgen dafür, dass positive Bewertungen hervorgehoben werden.

Im Falle von negativem Feedback entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen angemessene Reaktionsstrategien. Durch aktives Engagement und proaktive Maßnahmen schaffen wir Vertrauen bei potenziellen Patienten und stärken Ihre Reputation als vertrauenswürdiger Anbieter medizinischer Leistungen.

Content-Wartung für aktuelle Websites

Hochwertiger und relevanter Inhalt ist entscheidend, um Patienten auf Ihrer Website zu halten und von Ihrer Expertise zu überzeugen. Unsere Agentur bietet Ihnen eine kontinuierliche Content-Wartung, um Ihre Website immer aktuell und ansprechend zu halten.

Von Informationen zu Öffnungszeiten und formalen Informationen, über interessante Blogartikel oder Patientenratgeber bis hin zu aktuellen Gesundheitstipps – wir kümmern uns um Ihren Content, während Sie sich auf Ihre Patienten konzentrieren. Vertrauen Sie unserer Expertise in der medizinischen Inhaltsentwicklung und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Website mit wertvollem Content bereichern.

Deetail Marketing für Ärzte
Deetail Marketing für Ärzte

Logo-Erstellung für Ärzte

Ihr Logo ist das Markenzeichen Ihrer Praxis. Es sollte einprägsam, professionell und repräsentativ sein. Unsere Grafiker unterstützen Sie bei der Erstellung Ihres individuellen Logos sowie bei der Entwicklung Ihrer Corporate Identity (CI). Wir nehmen uns Zeit, Ihre Werte, Ihre Zielgruppe und Ihre Praxisphilosophie zu verstehen, um ein maßgeschneidertes Design zu entwickeln. Mit einem einheitlichen und professionellen Erscheinungsbild heben Sie sich von der Konkurrenz ab und hinterlassen einen bleibenden Eindruck bei Ihren Patienten.

Printprodukte für Ordinationen

Trotz des digitalen Zeitalters haben Printprodukte nach wie vor einen besonderen Stellenwert. Ob Visitenkarten, Flyer oder Broschüren – hochwertige Printmaterialien helfen Ihnen dabei, einen bleibenden Eindruck bei Ihren Patienten zu hinterlassen.

Wir gestalten Printprodukte, die Ihr Corporate Design widerspiegeln und Ihre Botschaft effektiv kommunizieren. Vertrauen Sie unserer Erfahrung und sorgen Sie dafür, dass Ihr Praxismarketing auch offline einen professionellen Eindruck hinterlässt.

Deetail Marketing für Ärzte
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Social Media Marketing im Gesundheitswesen

Soziale Medien sind ein effektives Instrument, um mit Ihren bestehenden Patienten in Kontakt zu treten und Ihre Praxis neuen Patienten bekannter zu machen. Unsere Agentur unterstützt Ärzte und Organisationen im Gesundheitswesen dabei, eine starke Präsenz in den relevanten sozialen Medien aufzubauen. Von der Erstellung ansprechender Inhalte über die strategische Planung bis hin zur Interaktion mit Ihren Followern – wir sorgen dafür, dass Ihre Botschaft Gehör findet. Nutzen Sie das Potenzial von Social Media, um Ihre Reichweite zu erhöhen und Patienten zu überzeugen.

Frequent asked questions

Häufige gestellte Fragen

Bietet Ihre Agentur maßgeschneiderte Website-Erstellung für Ärzte an?

Ja, wir bieten maßgeschneiderte Website-Erstellung speziell für Ärzte und Praxen an. Unsere Websites sind benutzerfreundlich, ansprechend gestaltet und auf die Bedürfnisse Ihrer Praxis zugeschnitten. Wir legen hohen Wert darauf, dass Sie eine individuelle Website bekommen – damit Sie sich von Ihrer Konkurrenz abheben können und in den Augen Ihrer Patienten einzigartig verankert bleiben.

Meine Praxis soll bei Google gleich erscheinen – geht das?

Absolut! Wir verfügen über Expertise in der Suchmaschinenoptimierung und unterstützen Ärzte dabei, ihr Ranking bei Google und Co. zu verbessern. Durch gezielte Keyword-Analyse und Optimierungstechniken steigern wir die Sichtbarkeit Ihrer Praxis-Website und bringen Sie möglichst ganz nach vorne bei den Google-Suchergebnissen! Vor Ihren Kollegen 😉

Was ist der Unterschied zwischen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA)?

Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) geht es darum, Ihre organische Sichtbarkeit in den Suchmaschinenergebnissen zu verbessern. Suchmaschinenwerbung (SEA) hingegen bezieht sich auf bezahlte Anzeigen, die in den Suchmaschinenergebnissen geschaltet werden. Beide Strategien können kombiniert werden, um Ihre Online-Präsenz zu stärken. Wir sind zertifizierte Google-Partner und helfen Ihnen den richtigen Mix dieser Online-Marketing-Instrumente zu finden und umzusetzen.

Unterstützen Sie uns bei der Einrichtung und Optimierung unseres Google My Business Profils?

Ja, wir helfen Ihnen gerne bei der Einrichtung und Optimierung Ihres Google My Business Profils. Wir sorgen dafür, dass Ihr Profil vollständig und ansprechend ist, um von potenziellen Patienten leicht gefunden zu werden.

Habe schlechte Bewertungen bei Google – kann man da was tun?

Unser Reputationsmanagement-Service umfasst das Überwachen von Bewertungsportalen, das Hervorheben positiver Bewertungen und das Entwickeln von Strategien zur angemessenen Reaktion auf negatives Feedback.

Wir helfen Ihnen dabei, einen positiven Ruf aufzubauen und das Vertrauen potenzieller Patienten zu stärken. Und ja, wenn es notwendig ist, kümmern wir uns um die negativen Bewertungen auch.

Übernehmen Sie auch die regelmäßige Aktualisierung und Wartung unserer Website-Inhalte?

Ja, wir bieten Content-Wartungsdienste an, um sicherzustellen, dass Ihre Website immer aktuell und relevant bleibt. Von der Erstellung neuer Inhalte bis zur regelmäßigen Aktualisierung stehen wir Ihnen zur Verfügung. Alternativ bekommen Sie eine Einschulung für Ihre Website und können selbst diese aktuell halten.

Machen Sie auch Logos und Drucksorten?

Absolut! Wir unterstützen Sie bei der Erstellung eines individuellen Logos und entwickeln gemeinsam mit Ihnen Ihre Corporate Identity (CI), um Ihre Praxis einheitlich und professionell zu präsentieren. Wir gestalten auch Visitenkarten, Flyer und Broschüren, die Ihr Praxisimage widerspiegeln.

Bringt Social Media etwas für Ärzte?

Definitiv. Sie müssen dort präsent sein, wo sich ihre Patienten tummeln: Facebook, Instagram & co! Unsere Agentur bietet umfassendes Social Media Marketing für Ärzte an. Wir entwickeln eine individuelle Social Media-Strategie, erstellen ansprechende Inhalte und unterstützen Sie bei der gezielten Ansprache Ihrer Zielgruppe auf den relevanten Plattformen.

Und was kostet so eine Website und Marketing-Betreuung?

Das kommt ganz drauf an, wie die Ausgangssituation ist und welche Intensität für Sie sinnvoll ist. Eines können wir Ihnen jetzt schon versprechen: Wir haben einen perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis, das Sie definitiv für Sie lohnen wird.

Marketinginstrumente im Gesundheitswesen?

Das Gesundheitswesen ist ein Bereich, in dem es zunehmend marktwirtschaftlichen Wettbewerb gibt. Auch Gesundheitseinrichtungen wie Arztpraxen stehen heute zueinander im Wettbewerb – und zwar nicht nur um ihre Patienten, sondern auch um die Beschäftigten. Doch wie kann man als Arzt, Therapeut oder Pflegedienstleister auf sich und seine Leistungen aufmerksam machen und dabei seine Angebote sinnvoll und rechtssicher kommunizieren? Das Health Care Marketing ist ein wichtiger Aspekt, der dabei eine Rolle spielt. Es geht hierbei vorrangig um Dienstleistungen und damit um ein immaterielles Gut. Um erfolgreich zu sein, müssen die Angebote sinnvoll und rechtssicher kommuniziert werden.

Eine Möglichkeit, um das Health Care Marketing erfolgreich zu gestalten, ist die Verwendung von Online-Marketing-Strategien. Hierzu zählen beispielsweise Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social-Media-Marketing oder auch E-Mail-Marketing. Durch eine gezielte Optimierung der eigenen Website für Suchmaschinen können potenzielle Patienten auf das eigene Angebot aufmerksam gemacht werden. Auch Social-Media-Plattformen wie Facebook oder Instagram bieten eine hervorragende Möglichkeit, um mit Patienten in Kontakt zu treten und diese über aktuelle Angebote oder Neuigkeiten zu informieren. E-Mail-Marketing kann ebenfalls dazu beitragen, die eigene Praxis oder Klinik bekannter zu machen und Patienten an sich zu binden.

Werden Sie sichtbar – wir helfen Ihnen dabei

Neben diesen Online-Marketing-Strategien gibt es jedoch auch noch weitere Möglichkeiten, um das Health Care Marketing erfolgreich zu gestalten. So kann beispielsweise die Zusammenarbeit mit anderen Gesundheitseinrichtungen oder auch die Teilnahme an Messen oder Kongressen dazu beitragen, das eigene Angebot bekannter zu machen. Es werden hier zwar nicht die potenziellen Patienten umworben, sondern Kollegen, die einen dann empfehlen können. Auch die Verwendung von Printmedien wie Flyern oder Broschüren kann dazu beitragen, potenzielle Patienten auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen.

Wichtig ist jedoch, dass bei allen Marketing-Aktivitäten im Gesundheitswesen bestimmte rechtliche Rahmenbedingungen beachtet werden müssen. So ist beispielsweise die Verwendung von bestimmten Werbeaussagen oder auch die Verwendung von Bildern oder Videos nur unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt. Auch die Einhaltung des Datenschutzes spielt eine wichtige Rolle.

Wir bei Deetail beraten Sie dahingehen und machen ein Marketing-Paket, das genau auf Ihre Ordination abgestimmt ist und Ihnen bei der Sichtbarkeit Ihrer Ordination weiterhilft.